Mittsommernachmittag 2013

25. Juni 2013 – 

Im RuheForst Segeberger Heide/Hartenholm haben die Familien, Freunde und Verwandten beim Mittsommernachmitag ihren Verstorben gedacht. Traditionell wird so den Hinterbliebenen einmal im Jahr die Möglichkeit gegeben, im feierlichen Rahmen eines Gedenkgottesdienstes unter dem Wipfel der Bäume Trost und Besinnlichkeit zu finden.

Der Einladung des Waldbesitzers, Hans-Burkhard Fallmeier, vom Waldgut Hartenholm waren auch in diesem Jahr wieder viele gefolgt. Die sehr stimmungsvolle Andacht wurde von Pastor Craig Schott aus Stuvenborn gehalten, die er auf der Gitarre begleitete. Im Anschluss an die Gedenkfeier blieb Zeit, um Innezuhalten und das persönliche Ruhebiotop zu besuchen. Viele nahmen anschließend bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit für Gespräche und zum persönlichen Austausch wahr.

Die einmal jedes Jahr in der Nähe des Mittsommertages im RuheForst Segebergerheide/Hartenholm stattfindende Feierstunde dient dem Gedenken der in den zurückliegenden zwölf Monaten Verstorbenen, die auf diesem Waldfriedhof ihre letzte Ruhe gefunden haben.