13.03.2011 – Verkehrssicherungsarbeiten im RuheForst Segeberger Heide/Hartenholm

13. März 2011 – 

Img 0312-225x300 in Die günstige Witterung der letzten Wochen waren optimal, um die erforderlichen Verkehrssicherungsarbeiten in den RuheForsten durchzuführen. So geschah es auch im RuheForst Segeberger Heide/Hartenholm, dass aufgrund des Baumkontrollgutachtens der Forstabteilung der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein die gelisteten Maßnahmen durch Fachleute unter Zuhilfenahme eines Hubsteigers abgearbeitet wurden. Bis in 25 Meter Höhe wurden Totäste oder sonstige instabile Kronenteile entfernt. Außerhalb der per Hubsteiger nicht erreichbaren gelisteten Baumbereiche musste in Doppelseilklettertechnik gearbeitet werden. Dieses erforderte den Einsatz hochqualifizierten Fachpersonals, um die Vorgaben hinsichtlich der Unfallverhütungsvorschriften umfassend berücksichtigt zu haben.

Der RuheForst Segeberger Heide/Hartenholm hat somit seinen regelmäßigen Beitrag zum sicheren Betreten dieses Bestattungswaldes vollzogen, so dass ein weiterer gefahrloser Besuch in diesen schönen Laubmischwald gewährleistet ist.

http://www.ruheforst-segebergerheide.de